Kontakt

Juni 2018
20 Jahre GM Gebäude Management GmbH

Unter dem Motto „Große Geschichte & exklusiver Genuss“ feierten am 01. Juni die Mitarbeiter der GM Gebäude Management GmbH ihr 20-jähriges Bestehen und unternahmen gemeinsam eine Erlebnistour entlang der Sächsischen Weinstraße.

Ca. 60 Mitarbeiter starteten mit einem nostalgischen Raddampfer nach Radebeul und genossen bei sonnigem Wetter das Flair der Weinstraße. Auf Schloss Wackerbarth angekommen, konnten die Mitarbeiter bei einer Schloss- & Gartenführung die barocke Schlossanlage, den historischen Park und die modernen Themengärten besichtigen. Auf dieser Zeitreise wurden in Geschichten und Anekdoten Persönlichkeiten und bedeutende Ereignisse wieder lebendig. Diese historische Zeitreise wurde mit einer Sekt- und Weinverkostung vervollkommnet.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf der Sonnenterasse des Gasthauses des Erlebnisweingutes erlebte die Belegschaft der GM bei einer Weinführung im Weinfeld, was es mit der Qualität vom Boden bis ins Glas auf sich hat. Die Guides führten die Mitarbeiter durch Kelter und Weinkeller und zeigten, was bei der Gärung passiert. Die Erläuterungen, wie mit dem schonenden Ausbau im Barrique die natürlichen Aromen und der spezielle Charakter der Weine erhalten bleiben, waren interessant und dabei so spannend, locker und mit Spaß erzählt, dass wirklich jeder gern zuhörte.

Zum Abschluss konnten sich nochmals alle Beteiligten bei der Fahrt in nostalgischem Ambiente des Raddampfers an der schönen Strecke entlang der Weinstraße erfreuen und entlang der Elbterrassen das tolle Panorama von Dresden genießen. Ein für alle erlebnisreicher und genussvoller Tag ging zu Ende.

zurück